Man lebt nur einmal

Ja und nein. In diesem Körper leben wir nur einmal. Und bereits dies ist eine unzuverlässige Verallgemeinerung, da sich die Moleküle in unserem Körper innerhalb von sieben Jahren komplett erneuern. Die äußere Form sieht ähnlich aus, doch eigentlich haben wir alle sieben Jahre einen neuen Körper. Stört uns das? Nein, es ist für uns normal.

In der Reinkarnationstherapie gehen wir davon aus, dass wir schon oft gelebt haben und auch unsere Mitmenschen. Unsere engsten Freunde und Verwandte, auch unsere erbittersten Feinde kennen wir aus vielen Leben. Deshalb kommen uns manchmal Fremde bei der ersten Begegnung so vor, als würden wir sie seit Ewigkeiten kennen.

Nun sind wir hier in dieser Inkarnation in diesem Körper, um eine einzigartige neue Erfahrung zu machen und nicht um mit den verwandten Seelen aus früheren Inkarnationen auf die vergangenen Zeiten anzustoßen. Was war, darf vorbei sein. Deshalb gehen wir normalerweise im Coaching nicht in frühere Leben zurück.

Manchmal stoßen wir in der Arbeit auf Emotionen und Zeichen, die nicht zum aktuellen Leben passen. Was nicht in diesem Leben entstanden ist, kann hier nicht geheilt werden. Also gehen wir in das Leben zurück, in dem diese Emotionen entstanden und von unserer Seele im Augenblick des Todes mitgenommen wurden. Wir sehen uns an, was uns damals überfordert hatte und heilen es, damit es endlich vorbei sein darf. Muffige, abgestandene Gefühle und Konflikte, die vielleicht schon über viele Inkarnationen wiedergekäut wurden, lösen sich auf.

Dadurch werden wir frei für das, was das Leben heute von uns will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert